Presse

Unser Fondsberater wurde bester Manager des Jahres 2024

Christoph Gebert von Ehrke und Lübberstedt wurde als bester Manager 2024 im Sektor "Aktien - Deutsche Small und Mid Caps" ausgezeichnet.

Ansehen

Citywire, 15.03.2024, "An der Strategie wird sich nichts ändern"

Johannes Hesche im Interview mit Citywire zum ACATIS Value Event Fonds

Ansehen

Capital, 21.02.2024

Das sagt Capital zur Trennung von GANÉ

Ansehen

FONDS professionell, 20.02.2024, "Das sind die Hintergründe der Trennung von Gané"

"Nun äußert sich erstmals Acatis-Gründer Hendrik Leber zu den Ursachen."

Ansehen

Citywire, 20.02.2024, "Hendrik Leber äußert sich zu den Gründen der Trennung von Gané"

"Neben der gemeinsamen Vergangenheit von Gané und Acatis spricht Leber auch über die Zukunft des Fonds."

Ansehen

the market NZZ, 21.08.2023, „Man kann ohne die heißen Namen vom Thema künstliche Intelligenz profitieren“

Hendrik Leber, Value-Investor und geschäftsführender Gesellschafter des Fondshauses ACATIS, sagt im Interview, warum Biotech-Aktien derzeit fast…

Ansehen

DAS INVESTMENT, 30.06.2023, "Frankfurter Valuefonds mit KI-Tuning"

Seit einigen Jahren setzt Leber im Fondsmanagement auch auf künstliche Intelligenz. Sie unterstützt den Experten bei der Vorauswahl der Aktien für den…

Ansehen

FONDS professionell, 26.06.2023, KI-Experte: "Ein guter Fondsmanager muss sich keine Sorgen machen"

ACATIS nutzt schon seit sechs Jahren eine Künstliche Intelligenz zur Aktienauswahl - lange bevor das Thema in aller Munde war. Im Interview mit FONDS…

Ansehen

FONDS professionell, 22.06.2023, Hendrik Leber: "Bin kein Missionar - mein Job ist, Geld zu verwalten"

FONDS professionell wollte mehr über die Hintergründe und die konkrete Umsetzung eines nachhaltigen Ansatzes in den ACATIS-Fonds wissen und hat…

Ansehen

TIAM, 12-2023 "Value neu erfunden"

Der ACATIS AKTIEN GLOBAL FONDS gehört langfristig zu den besten globalen Fonds, die in Deutschland angeboten werden.

Ansehen

Welt.de Podcast "Alles auf Aktien", 03.06.2023, Ein Gespräch mit Investoren-Legende Hendrik Leber

"Er erklärt uns sein Faible für BioNTech, verrät uns seinen Verhundertfacher-Kandidaten und spricht über Hängematten-Aktien und Sandkasten-Papiere."

Ansehen

Das Investment, 31.5.2023, „Die 2020er sind das Jahrzehnt Asiens“

Im Interview Prof. Dr. Ingo Beyer von Morgenstern, Researchpartner des ACATIS Qilin Marco Polo Asien Fonds

Ansehen

Institutional Money, 18.04.2023, "Warum ACATIS-Chef Hendrik Leber Steepener Notes als "Free Lunch" sieht"

"Angesichts des aktuellen Marktumfelds setzt ACATIS-Mastermind Dr. Hendrik Leber auf eine steilere Zinskurve und hat sich dafür Steepener Notes…

Ansehen

Fundview, 06.04.2023, "Hendrik Leber baut Absicherung gegen die Rezession auf"

"Leber erklärt, welche Anzeichen für das Eintreten einer Rezession sprechen."

Ansehen