Johannes Hesche neu in der Verantwortung für den ACATIS Value Event Fonds

ACATIS Investment Mitteilung, Frankfurt am Main, 12.02.2024

– Johannes Hesche übernimmt Staffelstab
– Fondskonzept der „geraden Linie“ wird unverändert weitergeführt
– Weiterhin aktienähnliche Renditen bei geringer Volatilität angestrebt

Johannes Hesche, Executive Partner und Leiter des qualitativen Portfoliomanagements bei ACATIS, wird zukünftig für den ACATIS Value Event Fonds die Auswahl der Aktien und Anleihen sowie die Steuerung der Allokation übernehmen. Erfahrene Unterstützung erhält er dabei von Dr. Hendrik Leber, geschäftsführender Gesellschafter der ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.

Zudem wird mit Ablauf des 31. März 2024 die Tätigkeit der Gané AG unter dem Haftungsdach der BN & Partners Capital AG als Berater für unseren Fonds enden.

„Wir danken der BN & Partners Capital AG und der Gané AG für die bisherige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Dr. Hendrik Leber.

Mit Johannes Hesche übernimmt ein erfahrener Fondsmanager im Bereich reifer Firmen

Johannes Hesche verantwortet gemeinsam mit Dr. Hendrik Leber institutionelle Kundenmandate im Milliardenbereich. In der Öffentlichkeit ist er bekannt für den ACATIS Value und Dividende Fonds, der wie der ACATIS Value Event Fonds erfolgreich auf das Konzept eines konzentrierten Portfolios reifer Unternehmen mit hohem Cashflow und guter Wert-schöpfungsqualität setzt.

Weiterhin aktienähnliche Renditen bei geringerer Volatilität angestrebt

Das Ziel aktienähnlicher Renditen bei deutlich geringerer Volatilität wird auch in Zukunft das Markenzeichen des flexiblen Mischfonds ACATIS Value Event Fonds sein.

Die bisherige von ACATIS vorgegebene Strategie der „geraden Linie“ mit einem konzentrierten Portfolio aus stabilen Qualitätsunternehmen mit reifen Geschäftsmodellen und gut prognostizierbaren Cashflows bleibt 1:1 erhalten. Der Aktien- sowie Rentenanteil werden klassisch gesteuert. Derivate werden weiterhin nicht eingesetzt.  

“Wir fühlen uns mit dem aktuellen Portfolio und der Aktienquote sehr wohl. Wir werden den Fonds kontinuierlich und mit ruhiger Hand weiterführen, so wie es die Anleger von uns gewohnt sind“, verspricht Johannes Hesche, Leiter des qualitativen Portfoliomanagements bei ACATIS Investment.

Informationen zum Portfoliomanager Johannes Hesche

Johannes Hesche (*1989) studierte Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Master an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Bevor er 2018 zu ACATIS kam, war er bei Grant Thornton Schweiz-Liechtenstein, W&L Asset Management und bei der VP Bank tätig.

Bei ACATIS Investment managt er hauptverantwortlich den ACATIS Value und Dividende und neu den ACATIS Value Event Fonds (ab 12. Februar 2024). Zusammen mit Dr. Hendrik Leber verantwortet er erfolgreich eine speziell für Family Offices konzipierte langfristige Aktienstrategie, „the stocks for the long run“.

Johannes Hesche ist Executive Partner der ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und Leiter des qualitativen Portfoliomanagements.

Mitteilung als pdf-Dokument.

Zurück

Kontakt

Möchten Sie von uns automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden?

Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und wir werden Sie in unseren Verteiler aufnehmen.