Nachhaltigkeit ist nicht gleich Nachhaltigkeit

Stefan Riße, onvista.de, 30.08.2019

(...) Aufgrund der Aktualität ist das nachhaltige Investieren vor allem in Bezug auf das Thema Klimaschutz in den Fokus gerückt. Dabei ist nachhaltiges Investieren weit mehr als nur Klimaschutz. So kann die Nachhaltigkeit eines Unternehmens unter dem Begriff ESG (Environmental, Social, Government), also zu den Themen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung bewertet werden. (...)
Wer als Anleger sicher sein will, dass sein Geld am Ende nicht doch in Unternehmen investiert wird, die Kinder beschäftigen, an der Herstellung von Waffen verdienen oder die Ressourcen unserer Erde verschwenden, sollte einen Vermögensverwalter oder Fonds auswählen, dessen ESG-Konformität von einer unabhängigen Agentur bestätigt wurde.

Die vollständige Kolumne unseres Kapitalmarktstrategen Stefan Riße können Sie auf onvista.de lesen.

Back

Contact

Should you be interested in finding out more about our services and products, please contact us by using the contact form.